Profil

Nach dem Ende meines Schiffbaustudiums habe ich mehr als zehn Jahre mit viel Leidenschaft in Schiffsentwurf und Projektleitung gearbeitet. Und dort einen profunden Schatz an Erfahrungen und mein maritimes Netzwerk aufbauen können.

Das Arbeiten im Management eines Wirtschaftsbetriebes haben mich gelehrt, sensibel in und mit Teams zielführend zu arbeiten. Gleichzeitig konnte ich die Ecken, Kanten und Grenzen von Teamarbeit entdecken.

Weil mich das Unbekannte lockt, habe ich mit 'Ärzte ohne Grenzen' als Verantwortlicher für Technik und Versorgung besonders in den Bereichen Teamleitung und Krisenmanagement meine Herausforderung gefunden. In Projekten mit einem schwierigen politischen Kontext konnte ich meine Flexibilität und Kommunikation unter Beweis stellen. Die Auslandseinsätze bereicherten meine interkulturelle Sensibilität und waren wertvolle Erfahrungen.

Die langjährige Projektmanagement- und Teamarbeit im Schiffbau hat von meinen Outdooraktivitäten und der Arbeit mit 'Ärzte ohne Grenzen' profitiert.

Ich nutze diese Erfahrung, um andere in ihrer Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung voran zu bringen.

Meine persönliche Leidenschaft ist das draußen sein. Und Sport, der für mich, unaufgeregt, mit hohem persönlichen Einsatz und mit Flow in der Bewegung, am schönsten ist.

Mehr Sport...

Das liegt mir am Herzen: www.aerzte-ohne-grenzen.de
Zu WIESNER maritim

Niko Wiesner

Kurz & bündig

Seit 2012 Selbstständig
2010 - 2012 Ärzte ohne Grenzen:
Auslandseinsätze
2000 - 2011 J.J. Sietas KG:
Schiffsentwurf
und Projektleitung
1994 - 1999 Schiffbau Studium
und Expeditionen